Schülerinnen und Schüler sind unverändert für 46 Euro im Monat grenzenlos mobil – und in den Monaten Januar und Juli fallen nur die halben Kosten an, der August ist kostenlos. Mit einem Ostalb-Abo sind täglich rund um die Uhr alle Nahverkehrszüge und Busse im Ostalbkreis nutzbar. Auch die Preise für die Azubi-Abos und die Schulwegkarten ändern sich nicht! Alle Azubi-Abos mit 9 und mehr Zonen sind zudem ganztägig neben der auf der Karte aufgedruckten Strecke uneingeschränkt im Gesamtnetz gültig. Für Schülerinnen und Schüler, die keinen Anspruch auf ein Ostalb-Abo haben, gibt es maßgeschneiderte OstalbMobil-Angebote – die Schulwegsicherheitskarten zu tollen Preisen. Alle Azubi-Abos werden mit einer Zusatzwertmarke zum Preis von 7,00 Euro pro Monat zur Netzkarte mit freier Nutzung der Busse und Nahverkehrszüge im OstalbMobil-Raum montags bis freitags ab 12:00 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen.
Wer bereits ein Ostalb-Abo hat und weiter die Schule besucht, erhält vor den Ferien über die Schulsekretariate die neuen Fahrkarten. Für alle anderen Schülerinnen und Schüler sowie die Azubis gilt: möglichst bald einen Abo-Antrag und ein SEPA-Mandat ausfüllen und an einer Servicestelle von OstalbMobil oder einem Unternehmen (Ostalb-Abo bei der Schule) abgeben. So hat man im September auch eine gültige Fahrkarte!
Nutzt die tollen Fahrscheinangebote im OstalbMobil-Raum, schont die Umwelt und euren Geldbeutel, damit ihr sicher und unfallfrei eure Ziele erreicht.
Weitere Informationen zum Ostalb-Abo gibt es unter www.nahverkehr.ostalbkreis.de (Schülerbeförderung) und zu allen weiteren Angeboten auf unserer Homepage.