Kurzfristige Sperrungen Stuttgarter Knoten
ab 21. April bis Ende Juli 2023

Symbol Ausrufezeichen

Die Deutsche Bahn hatte am 10. März angekündigt, ab dem 21. April bis Ende Juli im Bereich Waiblingen/Bad Cannstatt sowie im zweiten Halbjahr 2023 im Bereich Vaihingen/Flughafen/Böblingen phasenweise Gleise und Strecken zusätzlich zur bereits bekannten Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke zu sperren. Der Grund sind Kabelarbeiten im Zusammenhang mit dem Ausbau des Digitalen Knotens Stuttgart, die umfangreicher sind als zunächst angenommen.

Der Verkehrsverbund OstalbMobil steht derzeit in intensivem Kontakt mit der Deutschen Bahn, da auch OstalbMobil-Abo-Kunden, die von diesen kurzfristigen Streckensperrungen betroffen sein könnten und daher entschädigt werden sollten. Betroffene Kunden können sich an OstalbMobil unter info@ostalbmobil.de wenden.

Deutsche Bahn entschädigt Reisende wegen kurzfristiger Streckensperrungen

Stand: 09.05.2023